Technische Hinweise für die Nutzung der KNA-News-Plattform
- Mozilla Firefox
- Google Chrome
- Microsoft Edge
Safari wird nur eingeschränkt unterstützt.!
Bei der Nutzung auf einem Smartphone kann es zu Einschränkungen kommen, weil die Anwendung derzeit für die mobile Nutzung nicht optimiert ist.
Bitte achten Sie darauf, dass der PopUp-Blocker für die KNA-Plattform ausgeschaltet ist. Eine Reihe von Funktionalitäten wird über PopUps gesteuert.
Support durch den Plattform-Service
Bei Fragen und für weiterführende Informationen wenden Sie sich gerne an unseren Plattform-Service über plattform@kna.de oder
+49 (228) 26 000 204.
Sie erreichen uns
Mo - Fr von 09.00 Uhr - 18.00 Uhr (außer an Feiertagen in NRW)
FAQ
1. Einloggen und Benutzerdaten
- Anmeldung – Wie logge ich mich auf der KNA-Plattform ein?
- Anmeldung – Wie ändere ich mein Passwort?
- Einstellungen – Wie kann ich meine Seiteneinstellungen bearbeiten?
- Bevorzugte Produkte – Wie kann ich standarmäßig eine Produktauswahl für meine Suchen festlegen?
2. Recherchieren
- Startseite – Welche Informationen und Suchmöglichkeiten finde ich auf der ersten Seite?
- Erweiterte Suche – Wie suche ich nach Ressorts oder Stichwörtern?
- Trefferliste – Wie kann ich die Ergebnisse meiner Suche filtern?
- Gespeicherte Suche – Wie unterstützt mich die Plattform bei häufig genutzten Suchanfragen?
- Experten Suche – Wie recherchiere ich mit Attributen?
- Bilder Suche – Wie recherchiere ich nach Bildern?
3. Dokumente verarbeiten
- Detailansicht - Wie kann ich Tabellen anzeigen? Wo finde ich die Kopfzeile oder Abschlusszeile?
- Speichern - Wie kann ich ausgewählte Dokumente speichern?
- Drucken - Was muss ich beim Drucken beachten?
- Versenden - Wie versende ich Meldungen an andere?
- Herunterladen - Welche Formate werden zum Download angeboten? Welche Tipps und Tricks gibt es?